Homöopathie

Hausapotheke
Reiseapotheke
40 Arzneien

Seminare

Angebote

Richtlinien

Über mich

Patienteninfo

Kontakt

 


Die homöopathische Hausapotheke

Derzeit sind erst wenige Apotheken mit homöopathischen Arzneien wirklich gut ausgerüstet. Oft ist genau die Arznei, die man für seine akute Krankheit braucht, nicht vorrätig und muss erst bestellt werden. Das kann aber einen Tag und manchmal auch länger dauern. Dann ist die akute Krankheit aber schon weiter fortgeschritten und wird dadurch immer schwerer zu therapieren.
Oder es ist Wochenende und die sonst gut sortierte Apotheke hat keinen Bereitschaftsdienst.

Mit einer Hausapotheke hat man die wichtigsten Arzneien immer griffbereit und kann sie nach den Anweisungen des Arztes gleich verabreichen. Natürlich ist der Inhalt einer homöopathischen Hausapotheke nur eine Kompromisslösung, denn man kann nie für „alle Fälle“ gewappnet sein. Auch ich habe schon eine Arznei gebraucht, die nicht in meinem „Kästchen“ (Inhalt zirka 1000 Arzneien) war.

weiter...